Nachhaltigkeit ist uns wichtig !

Nachhaltigkeit ist uns wichtig !

Hubertus Kaffee ist bestrebt deinen Kaffee nachhaltig zu produzieren.
Unsere grünen Kaffeebohnen werden äusserst schonend mit elektrischer Energie geröstet. Es wird dazu kein Brenngas verwendet. Somit wird kein unnötiges CO2 beim Röstprozess ausgestossen und das Aroma bleibt ausgeglichen und vollmundig.
Die Verpackung ist "made for recycling" und kann daher wiederverwertet werden. Das Geschmacksventil sorgt dafür, dass der frische und köstliche Geschmack unserer Bohnen erhalten bleibt.
Regionalität und möglichst kurze Lieferwege sind uns wichtig. Der frisch gerösteter Kaffee gelangt direkt und effizient zu dir.

Unser Rohkaffeelieferant engagiert sich in zahlreichen Nachhaltigkeitsinstitutionen und Projekten:"Wir sind uns der Umweltbelastung durch den Kaffee-Anbau bewusst und helfen mit unserem Engagement mit, die nachhaltige Produktion und den Schutz der Natur zu fördern. Denn eine intakte Natur bildet die Lebensgrundlage der Tier- und Pflanzenwelt – und des Menschen. Deshalb besuchen wir unsere Partner und Produzenten vor Ort, um mit ihnen gemeinsam eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wir fördern sie mit gezielten Massnahmen in der Kaffeeproduktion mit Rücksicht auf Natur und Mensch.

Wir setzen uns für einen fairen und nachhaltigen Kaffeehandel und den Schutz unserer Umwelt ein. "

Weiter setzen wir uns das Ziel deinen Kaffee in Zukunft noch nachhaltiger und fairer zu liefern. 

Diverse Tätigkeiten sind in Planung. Zum Beispiel eine Kaffeelinie mit Doppelzertifikat oder einen reduzierter CO2-Ausstoss während Lieferung.

Updates folgen :-)

Zum Shop

Zurück zum Blog